arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube

Dafür trete ich an

Bezahlbarer Wohnraum und vielfältige Stadtviertel

Nichts ist so kostbar in einer wachsenden Stadt wie Raum. Wohnen ist ein Menschenrecht und darf nicht der Spekulation überlassen werden.

Starker ÖPNV und umweltfreundliche Mobilität

Wir brauchen einen starken Öffentlichen Personennahverkehr und einen Wandel zu umweltfreundlicher Mobilität, um Teilhabe wie auch Nachhaltigkeit zu gewährleisten.

Gute Bildung für alle, mehr Kooperation und weniger Kleinstaaterei

Ich möchte gute Bildung für jede und jeden und das ein Leben lang.

Kiwihug / unsplash

Klimaschutz als Grundlage für eine lebenswerte Zukunft

Der menschengemachte Klimawandel bedroht immer wieder und immer häufiger unsere Lebensgrundlage. Es liegt gerade in der Verantwortung der Industrieländer wie Deutschland, das Pariser Klimaschutzabkommen und das 1,5 Grad-Ziel einzuhalten. Als Bundestagsabgeordneter möchte ich für einen effektiven und dabei sozial verträglichen Klimaschutz kämpfen.

Gute Arbeit und gerechte Bezahlung

Wer heute und auch noch im Alter gut leben möchte, ist auf angemessene Löhne angewiesen. In viel zu vielen Berufszweigen werden Arbeitnehmer*innen noch immer nicht gerecht entlohnt und müssen unzumutbare Arbeitsbedingungen ertragen. In der Pflege, in der Kita, im Lieferdienst - Arbeit muss menschenwürdig und gut bezahlt sein!

Ekaterina Shakharova via Unsplash

Rente und Pflege - für Jung und Alt

Werde aktiv

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du mich unterstützen kannst.

BackgroundBackground
photothek